Endstand
0:1
0:1, 0:0
news

Inter auch von formstarkem FC Bologna nicht aufzuhalten

Die Mannschaft von Stefan Posch muss sich den Mailändern nur knapp geschlagen geben. Damit reißt für die "Rossoblu" eine eindrucksvolle Serie.

Inter auch von formstarkem FC Bologna nicht aufzuhalten Foto: © getty

Am 28. Spieltag der Serie A schlägt Inter Mailand im Österreicher-Duell den FC Bologna auswärts 1:0.

Bei den Gastgebern spielt Stefan Posch in der Viererkette als Rechtsverteidiger durch, während Marko Arnautovic bei den "Nerazzurri" in Minute 66 eingewechselt wird. Dieser greift sich in der 95. Minute ohne Fremdeinwirkung an den rechten hinteren Oberschenkel, wird behandelt und kehrt nicht mehr auf den Platz zurück.

Es ist auch Inter, das im ersten Spielabschnitt einige Hochkaräter liegen lässt. Alexis Sanchez (10.), Nicolo Barella (22.) und Carlos Augusto (22.) können allesamt Bologna-Schlussmann Lukasz Skorupski nicht bezwingen.

Für die Hausherren hat nach einer halben Stunde Lewis Ferguson die beste Gelegenheit, dessen Versuch aber von Yann Sommer gehalten wird (34.). 

Kurz vor dem Seitenwechsel ist der Bann aber bei Inter gebrochen, als Yann Bisseck einen Kopfball zum Tor verwertet (37.).

Inter feiert zehnten Serie-A-Sieg in Folge

 

In der zweiten Halbzeit lassen die Mailänder komplett nach, es spielt nur noch der FC Bologna. Selbst Stefan Posch kommt zu einer Gelegenheit, die jedoch ohne Torerfolg bleibt (48.). Am Ende muss sich Inter bei Keeper Sommer bedanken, der eine gute Möglichkeit von Joshua Zirkzee vereitelt (78.).

Nach zuvor sechs Siegen in Folge erleiden die "Rossoblu" wieder eine Niederlage. Hingegen geht für Inter die Siegesserie weiter, es ist der zehnte Liga-Erfolg en suite.

Inter vergrößert sein Punktekonto auf 75 und bleibt unangefochten Erster. Bologna ist als Vierter (51 Punkte) weiterhin auf CL-Kurs.


Kommentare