news

Milan patzt in Florenz und könnte weiter abrutschen

Die Mailänder verlieren und müssen nun um ihren Platz in den Champions-League-Rängen bangen.

Milan patzt in Florenz und könnte weiter abrutschen

Der AC Milan muss sich am Samstagabend in der 25. Runde der italienischen Serie A bei der Fiorentina mit 1:2 geschlagen geben.

Schon in der ersten Hälfte läuft es bei den Mailändern nicht rund. Die Fiorentina dominiert und hat auch die bessseren Chancen.

Die Führung fällt aber erst nach Seitenwechsel: Nicolas Gonzalez verwandelt einen Elfmeter, der zuvor von Tomori durch ein Foul an Ikone verursacht wurde (49.).

Danach bemühen sich die Mailänder zwar um den Ausgleich, der amtierende Meister agiert aber mit zu wenig Nachdruck. In der Schlussphase sorgt schließlich Ex-Real- und Frankfurt-Stürmer Luka Jovic für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber (87.). Der Anschlusstreffer durch Theo Hernandez fällt erst in der fünften Minute der Nachspielzeit.

Die Fiorentina verbessert sich in der Tabelle durch den Sieg auf Platz elf. Milan verharrt auf Platz vier, kann aber noch von der AS Roma überholt werden. Die Hauptstädter empfangen am Sonntag Juventus Turin.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare