SSC Neapel SSC Neapel NAP
Frosinone Calcio Frosinone Calcio FRO
Endstand
2:2
1:0, 1:2
news

Napoli lässt gegen Abstiegskandidaten Punkte liegen

Die Chancen auf einen CL-Platz dürften nun verschwindend klein sein. Dabei lässt der Gegner sogar einen Elfmeter liegen.

Napoli lässt gegen Abstiegskandidaten Punkte liegen Foto: © getty

Am 32. Spieltag der Serie A muss Meister Napoli zuhause gegen Frosinone ein 2:2 hinnehmen.

Eigentlich beginnt die Partie für den Meister richtig gut. Nach 16 Minuten bringt Matteo Politano die Mannschaft in Front. Napoli hat dann eigentlich alles im Griff. Dennoch: Wenig später gibt es Foulelfmeter für Frosinone. Meret kann sich aber gegen Soule auszeichnen, es bleibt beim 1:0 für Napoli.

Frosinone mit Traumstart in 2. Halbzeit

Damit geht es auch in die Kabinen. Nach der Pause wird Napoli gleich kalt erwischt. Cheddira erzielt den Ausgleich (50.). In einer turbulente Phase bringt Osimhen den Meister aber wieder in Front (63.).

Die Gäste geben sich aber nicht auf. Und wieder schlägt Cheddira zu und besorgt den Ausgleich (73.). Am Ende geht es noch einmal ordentlich zur Sache. Napoli versucht das Spiel zu gewinnen. Mehr als eine Gelb-Rote Karte von Mario Rui schaut aber nicht heraus (90.+8). Es bleibt beim 2:2.

So rückt ein möglicher CL-Platz für Napoli in weite Ferne. Der Meister ist mit 49 Punkten nur Achter. Auf Platz vier fehlen aktuell zehn Punkte. Sechs Runden sind nur noch zu spielen.

Frosinone ist mit 27 Punkten auf Abstiegsrang 18, ist allerdings punktgleich mit Hellas Verona, die über dem Strich sind. Die Tabelle der Serie A >>>

Kommentare