Endstand
2:2
0:1, 2:1
news

Juventus verliert nach Remis gegen Bergamo Platz zwei

Die Turiner sind nur mehr Dritter. In einem Torspektakel wechselt die Führung hin und her.

Juventus verliert nach Remis gegen Bergamo Platz zwei Foto: © getty

In der 28. Runde der italienischen Serie A trennen sich Juventus Turin und Atalanta Bergamo 2:2.

In Turin gestaltet sich der erste Durchgang ausgeglichen. Vor der Pause wird aber Bergamo gefährlicher, und kann durch Koopmeiners die Führung erzielen (35.).

Die "Alte Dame" muss mit einem Rückstand in die zweite Hälfte, versucht dort den Zugleich zu erzielen und das klappt auch. Cambiaso macht in der 66. Minute das 1:1. Wenig später bringt Milik Juventus sogar in Front (70.).

Diese torreiche Phase endet aber nicht so schnell, dieses Mal trifft Koopmeiners mit seinem zweiten Tor zum 2:2 auf der anderen Seite (75.). In der Schlussphase ist Juve besser, es fallen aber keine weiteren Treffer.

Juventus verliert mit 58 Punkten Platz zwei an Milan (59), das Empoli besiegen kann (zum Spielbericht >>>). Die "Alte Dame" ist nur noch Dritter, hat aber sieben Zähler Polster auf den FC Bologna.

Der Rückstand auf Inter (75 Pkt.) und die Spitze ist nun noch größer. Bergamo hat als Sechster 47 Punkte, der Siebte (Napoli) hält bei 44 Punkten.


Kommentare