Endstand
4:2
2:2, 2:0
news

Juventus biegt Sampdoria nach Blitz-Comeback

Nach einer 2:0-Führung machte es Juventus noch spannend, am Ende wandern allerdings drei Punkte auf das Konto des Teams aus Piemont.

Juventus biegt Sampdoria nach Blitz-Comeback

Am 26. Spieltag der Serie A gewinnt Juventus Turin gegen Sampdoria Genua mit 4:2.

Die "Bianconeri" haben zwischenzeitlich Mühe mit den Gästen aus Genua, können schlussedlich aber einen Heimsieg einfahren.

Juventus startet gut in die Partie und erzielt den frühen Führungstreffer. Bremer steigt nach einem Eckball von Filip Kostic hoch und köpft den Ball in die linke untere Ecke des Tores (11.).

15 Minuten später ist es erneut ein Kopfball, diesmal von Adrien Rabiot, der nach einem Freistoß von Fabio Miretti den nächsten Treffer für die Turiner beschert (26.). Juventus wiegt sich mit der 2:0-Führung im Rücken in Sicherheit.

Blitz-Comeback von Genua binnen zwei Minuten

Sampdoria antwortet allerdings schnell und kommt nach etwa dreißig Minuten zurück ins Spiel. Nach einem abgeblockten Schuss von Mehdi Leris landet der Ball im Strafraum vor den Füßen von Tommaso Angello, der cool zum Anschlusstreffer einschiebt (31.). 

Die Mannschaft aus Genua hat in dieser Phase des Spiels Blut geleckt und markiert nur 70 Sekunden nach dem 1:2 den Ausgleichstreffer (32.).

Filip Duricic steht beim Zuspiel von Alessandro Zanoli goldrichtig und bringt die "Bianconeri" mit dem Treffer zum 2:2 ordentlich in Bedrägnis.

Rabiot und Soule entscheiden Partie zugunsten von Juve

Etwa 15 Minuten nach Wiederanpfiff (64.) legt Adrien Rabiot einen guten Sololauf hin und legt den Ball vor dem Strafraum zu Fagiolo ab. Dann bekommt Rabiot erneut den Ball  freistehend serviert und netzt sehenswert per Dropkick zum 3:2-Führungstreffer in die linke obere Ecke ein.

In der 69. Minute bekommt Juventus einen Elfmeter zugesprochen, da Augello zu hart in den Zweikampf geht.

Dusan Vlahovic tritt an, schießt den Elfmeter allerdings nur an die linke Stange.

In der Nachspielzeit des Spiels erzielt Matias Soule für Juventus noch den entscheidenden Treffer zum 4:2-Heimsieg.

Juve findet sich nun mit 36 Punkten auf Tabellenplatz acht wieder. Man liegt einen Punkt hinter dem FC Turin, der aktuell den Conference League-Quali-Platz einnimmt. Sechs Punkte fehlen auf Platz sechs, der eine Europa League-Teilnahme bedeuten würde.

Sampdoria steht auf dem 19. Platz der Tabelle, einen Punkt vor Schlusslicht US Cremonese. Es fehlen schon elf Punkte auf den rettenden 17. Rang.

Kommentare