news

Zieht es Ronaldo zurück zu Manchester United?

Laut italienischen Medienberichten zeigen beide Parteien Interesse:

Zieht es Ronaldo zurück zu Manchester United? Foto: © getty

Dass Cristiano Ronaldo derzeit nicht der glücklichste Mensch Turins ist, fällt deutlich auf. Immer wieder lässt der Portugiese seinem Frust freien Lauf, zeigt sich stinksauer und zunehmend genervt von seinen Mitspielern (Alle Infos >>>).

Zwar führt der Ausnahmekönner die Torschützenliste mit 25 Treffern klar an, doch in der Liga steht die Champions League auf dem Spiel, mit dem Meistertitel hat die "Alte Dame" wohl wenig zu tun, angesichts elf Punkten Rückstand auf Tabellenführer Inter Mailand. Auch das bittere Achtelfinal-Aus in der "Königsklasse" soll ihm sauer aufstoßen.

Dementsprechend häufen sich die Transfer-Gerüchte rund um den 36-Jährigen, dabei ruft die "Gazzetta dello Sport" einen altbekannten Namen auf: Manchester United. Wie die italienische Tageszeitung berichtet, hätten sowohl der Klub als auch Ronaldo durchaus Interesse an einem Wechsel gezeigt.

Zudem würde dem Bericht zufolge auch United-Trainer Ole Gunnar Solskjaer eine Rückkehr des Stürmers begrüßen. "CR7" war bereits zwischen 2003 und 2009 bei den "Red Devils" tätig und entwickelte sich im Old Trafford zu einem echten Superstar.

Für eine Ablösesumme von 94 Millionen Euro wechselte er daraufhin zu Real Madrid, die ihn 2018 für eine Summe von 117 Millionen Euro nach Turin transferierten. Dort unterschrieb er einen Vertrag bis Juni 2022, sein aktueller Marktwert soll bei rund 50 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.at) liegen.

 

Kommentare