Mit Napoli zu triumphieren sei "sicher anders als bei Klubs, die es gewohnt sind, Titel und Trophäen zu sammeln", so der ehemalige Coach von Juventus, Chelsea, Tottenham und auch Inter. Die Mailänder hatte Conte von 2019 bis 2021 betreut. Bei Napoli arbeitet er in seiner ersten Saison. Die Mannschaft hat Conte vor allem defensiv gefestigt. Nur 27 Gegentore hat Napoli in den bisherigen 37 Runden kassiert - Bestwert in der Liga.
Inter führt indes die Liste der erzielten Tore mit 77 Treffern an. Marko Arnautovic hätte beim 2:2 gegen Lazio Nummer 78 erzielen können. Der eingewechselte Wiener ließ in der Nachspielzeit die große Möglichkeit auf den Siegestreffer aus, was ihm herbe Kritik in Italiens Gazetten einbrachte.
Wie es mit Arnautovic in Mailand weitergeht, ist offen. Sein Vertrag läuft Ende Juni aus.
Arnautovic: Brasilien-Gerücht rund um ÖFB-Star >>>
Cagliari und Como ohne Druck
Für Cagliari und Como geht es um wenig. Die Sarden sind bereits gerettet, die Lombarden mit Matthias Braunöder werden die Saison auf Rang zehn beenden. Braunöder brachte es bisher auf acht Einsätze in der Serie A, seit Ende Oktober hat er aber kaum noch gespielt.
Das in Italiens Oberhaus praktizierte Prozedere bei Punktegleichstand scheint eher unwahrscheinlich. Dann würden Napoli und Inter ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden austragen. Dazu müssten die Neapolitaner jedoch verlieren und Inter ein Remis holen.