news

Schock! Roma-Verteidiger bricht bei Serie A-Spiel zusammen

Das Spiel der AS Roma wurde nach dem medizinischen Notfall abgebrochen, Der 24-Jährige war aber beim Abtransport ansprechbar. Inzwischen gibt es ein Update.

Schock! Roma-Verteidiger bricht bei Serie A-Spiel zusammen Foto: © getty

Schlechte Nachrichten aus der Serie A.

Die italienische Meisterschaftspartie zwischen Udinese und der AS Roma ist am Sonntag in der zweiten Hälfte beim Stand von 1:1 abgebrochen worden.

Die Entscheidung wurde getroffen, nachdem Roma-Verteidiger Evan Ndicka auf dem Feld kollabiert war. Als das Ärzteteam bei dem 24-jährigen Abwehrspieler eintraf, war dieser bei Bewusstsein, hatte aber sichtlich große Schmerzen und rieb sich mit der rechten Hand die Brust. Mit der Trage wurde er dann abtransportiert.

Roma-Trainer Daniel de Rossi ging sofort in die Katakomben, um nach Ndicka zu sehen.

Herzinfakt konnte ausgeschlossen werden

Nach einer etwa zehnminütigen Unterbrechung einigte man sich nach einem Wunsch der Römer darauf, das Spiel nicht mehr fortzusetzen.

Der Club verlautete in der Folge, dass der Spieler ansprechbar sei und für weitere Checks ins Krankenhaus gebracht wurde.

Laut italienischen Medienberichten sei nach ersten Untersuchungen ein Herzinfarkt ausgeschlossen worden. Zur Beobachtung werde der Nationalteamspieler der Elfenbeinküste die Nacht in der Klinik verbringen.

Kommentare