news

Nach Barca, Juve & Liverpool: Arthur Melo findet neuen Klub

Der brasilianische Mittelfeld-Regisseur schließt sich einem italienischen Traditionsklub an.

Nach Barca, Juve & Liverpool: Arthur Melo findet neuen Klub Foto: © getty

Arthur Melo läuft in der kommenden Saison für die AC Fiorentina auf.

Der Brasilianer verlässt Stammverein Juventus Turin auf Leihbasis und schließt sich dem Conference-League-Finalisten der Saison 2022/23 an. Die Fiorentina sichert sich außerdem eine Kaufoption für den 22-fachen Selecao-Kicker.

Es ist die vierte Auslandsstation für den 26-jährigen zentralen Mittelfeldspieler: Melo war im Sommer 2018 für 31 Millionen Euro von Gremio Porto Alegre zum FC Barcelona gewechselt. Im September 2020 machte Juventus Turin stolze 72 Millionen Euro für den Rechtsfuß locker, im Gegenzug schloss sich Miralem Pjanic den "Blaugrana" an.

Bei den "Bianconeri" konnte sich Melo allerdings nie langfristig etablieren, die abgelaufene Saison verbrachte er auf Leihbasis beim FC Liverpool. Dort machte ihm aber eine schwere Verletzung einen Strich durch die Rechnung. Nun will Melo in der Toskana an alte Glanzzeiten anschließen.


Kommentare