news

Jaissle-Klub Al-Ahli hat Europameister auf dem Zettel

Der langjährige Lazio-Stürmer wurde bereits vergangenes Jahr mit einem Wechsel in die Wüste in Verbindung gebracht.

Jaissle-Klub Al-Ahli hat Europameister auf dem Zettel Foto: © getty

Im Sommer nächsten Jahres könnte es einen weiteren "großen Namen" in die Saudi Pro League ziehen. Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, hat Al-Ahli ein Auge auf Lazio-Kapitän Ciro Immobile geworfen.

Der Klub von Ex-Salzburg-Trainer Matthias Jaissle und den ehemaligen Premier-League-Profis Roberto Firmino sowie Riyad Mahrez soll bereit sein, 35 Millionen Euro für einen Transfer in die Hand zu nehmen.

Bereits im vergangenen Sommer sollen Saudi-Klubs am Stürmer dran gewesen sein. Die Rede ist von Al-Shabab und Al-Wehda. Immobile blieb bei den "Biancocelesti".

Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien

Titelgewinn in der womöglich letzten Lazio-Saison?

Nach der 0:2-Niederlage gegen Inter am vergangenen Wochenende sprach Lazio-Trainer Maurizio Sarri eine mögliche Verjüngungskür im nächsten Jahr an. Es scheint, als würde die Zeit bei den Römern für Immobile, der im Februar 2024 seinen 34. Geburtstag feiert, langsam, aber sicher zu Ende gehen.

In der Serie A belegen die "Laziali" aktuell nur Tabellenplatz elf, dennoch könnte sich der Rekordtorschütze des zweifachen italienischen Meisters mit einem Titel verabschieden.

Im Jänner steigt im saudi-arabischen Riad die Supercoppa Italiana, die in einem Turnier-Format ausgetragen wird. Neben Lazio nehmen die SSC Napoli, Inter Mailand und die Fiorentina teil.

Lazio ist zudem noch in der UEFA Champions League vertreten, hat mit dem FC Bayern München im Achtelfinale aber einen schweren Gegner vor der Brust.


Kommentare