news

Ilsanker-Klub Genua sichert sich wohl Italo-Teamstürmer

Der Serie-A-Aufsteiger dürfte sich im Rennen um den Shootingstar durchgesetzt haben.

Ilsanker-Klub Genua sichert sich wohl Italo-Teamstürmer Foto: © getty

Schon seit geraumer Zeit gab es Gerüchte, nun dürfte der Deal durch sein: Wie Transfer-Fachmann Andrea La Monica berichtet, steht Serie-A-Aufsteiger CFC Genua vor einem Top-Transfer von Italien-Teamstürmer Mateo Retegui, der derzeit noch bei Atletico Tigre in Argentinien spielt.

Der Klub von ÖFB-Legionär Stefan Ilsanker untermauert damit seine großen Ambitionen für die kommende Saison.

Retegui wurde vor einigen Monaten nach guten Leistungen in der argentinischen Liga von Teamchef Roberto Mancini entdeckt und auch erstmals für die "Squadra Azzurra" nominiert.

Gegen große Namen durchgesetzt

In seinen bisher drei Einsätzen erzielte er zwei Tore. Danach wurde das Interesse an Retegui immer größer.

Zahlreiche namhafte Klubs sollen interessiert gewesen sein, darunter Eintracht Frankfurt, Atletico Madrid, Inter Mailand und Bayer Leverkusen.

Nun scheint sich Retegui, der bisher nur in Argentinien gespielt hat, für Genua entscheiden zu haben. Für den 23-Jährigen könnte dies für seine ersten Schritte in Europa eine durchaus vernünftige Wahl sein.

In dem im Vergleich zu den anderen genannten Klubs beschaulichen Küsten-Ort kann sich Retegui an den Fußball in Europa gewöhnen und von dort die Tür zu einem größeren Verein aufstoßen.


Kommentare