Fix! Mandzukic wechselt zum AC Milan

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Der Transfer ist fixiert!

Der AC Milan verstärkt seinen Angriff mit Mario Mandzukic. Der 34-jährige Kroate unterschreibt beim Tabellenführer der Serie A einen Vertrag bis Juni mit Option auf eine weitere Saison. Dies gibt Milan am Dienstag bekannt.

Mandzukic kehrt damit ein Jahr nach seinem Abgang von Juventus Turin nach Italien zurück. Zwischenzeitlich stand er in der katarischen Liga bei al-Duhail SC unter Vertrag. In Mailand wird er an der Seite des 39-jährigen Zlatan Ibrahimovic spielen.

Die Absicht des Transfers wäre es wohl, die Offensive zu verstärken bzw. Stürmer-Ikone Ibrahimovic - mittlerweile auch schon 39 Jahre alt - zu entlasten. Die Qualitäten des 34-jährigen Mandzukic sind bekannt, ein Vorteil ist auch, dass dieser ablösefrei zu haben ist.

Ein eher größeres Fragezeichen ist die Fitness des Kroaten. Sein letztes Pflichtspiel bestritt dieser im vergangenen März für den Al-Duhail SC aus Katar. Zuvor lief Mandzukic schon für europäische Giganten wie Bayern München, Atletico Madrid oder Juventus Turin auf.

Textquelle: © LAOLA1.at

Heftige Kritik an Juve-Coach Andrea Pirlo: "Alles falsch gemacht"

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..