news

Bericht über Einigung: Osimhen vor Blockbuster-Transfer

Der erste Transferhammer des Sommers bahnt sich an: Napoli-Stürmer Victor Osimhen steht vor einem Wechsel zu PSG.

Bericht über Einigung: Osimhen vor Blockbuster-Transfer Foto: © getty

Victor Osimhen hat sich beim SSC Neapel zu einem absoluten Weltklasse-Stürmer entwickelt.

Mit 26 Treffern in der Liga hatte der 25-jährige Nigerianer in der abgelaufenen Saison einen entscheidenden Anteil am Gewinn der ersten Meisterschaft seit 33 Jahren. Auch in dieser Saison führt er mit 12 Treffern die vereinsinterne Torschützenliste an.

Lange wird der bullige Stürmer aber wohl nicht mehr für den italienischen Topklub auf Torejagd gehen, ein Wechsel im Sommer gilt als wahrscheinlich. Wenn man der italienischen Tageszeitung "Il Mattino" Glauben schenken darf, ist sich Osimhen sogar bereits mit einem Klub einig. Bei dem zukünftigen Arbeitgeber soll es sich um Paris Saint-Germain handeln.

PSG lockt Osimhen mit üppigem Gehalt

Der französische Hauptstadtklub lockt mit einem Jahresgehalt von 13 Millionen Euro. Da der Vertrag von Osimhen in Neapel eine festgeschriebene Ausstiegsklausel von 130 Millionen Euro beinhaltet, könnte PSG den Deal ohne große Verhandlungen mit dem italienischen Topklub eintüten.

Die Ablöse könnte man aufgrund des bevorstehenden Abgangs von Superstar Kylian Mbappé wohl problemlos stemmen.

Der SSC Neapel soll sich bereits jetzt für den Fall der Fälle, dass Osimhen den Klub im Sommer verlässt, auf dem Transfermarkt umsehen. Laut dem Bericht von "Il Mattino" gelten Santiago Gimenez (Feyenoord), Jonathan David (OSC Lille) und Ciro Immobile (Lazio Rom) als mögliche Nachfolgekandidaten.


Kommentare