news

Roma leiht Arsenal-Kicker Maitland-Niles aus

Jose Mourinho bekommt endlich die dringend benötigte Verstärkung:

Roma leiht Arsenal-Kicker Maitland-Niles aus Foto: © getty

Immer wieder hat sich Jose Mourinho im vergangenen Herbst über den dünnen Kader seiner AS Roma beklagt.

Nun bekommt der portugiesische Startrainer endlich personelle Verstärkung: Die Römer geben die leihweise Verpflichtung von Arsenal-Eigengewächs Ainsley Maitland-Niles bis Saisonende bekannt.

Der 24-jährige Engländer ist trotz seines jungen Alters ein "Gunners"-Urgestein, seit seinem sechsten Lebensjahr stand der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler - mit Ausnahme einiger Leihen - stets bei Arsenal unter Vertrag.

Auch die Roma soll keine Kaufoption auf Maitland-Niles besitzen, dafür wird eine Leihgebühr in Höhe von 500.000 Euro fällig. Leistungsbezogen können außerdem Bonuszahlungen in derselben Höhe anfallen.


VIDEO Marko Arnautovics Tor gegen Cagliari vom vergangenen November:

Kommentare