news

Finale! Inter schaltet Juventus im Cup aus

Der amtierende Titelträger Inter Mailand gewinnt zu Hause gegen Juventus und kann in Rom den Coppa-Italia-Titel verteidigen.

Finale! Inter schaltet Juventus im Cup aus

Inter steht im Finale der Coppa Italia! Die Mailänder gewinnen das Halbfinal-Rückspiel gegen Juventus mit 1:0 und steigen nach dem 1:1 in Hinspiel somit auf. 

Champions-League-Halbfinalist Inter legt früh den Grundstein für den Einzug ins Finale. In der 15. Minute erzielt Federico Dimarco nach Vorarbeit von Nicolo Barella den Führungstreffer für die "Nerazzurri".

Etwa zehn Minuten vor der Halbzeit (35.) testet Filip Kostic den Torhüter der Lombarden Andre Onana, dieser behält allerdings die Nerven.

Sieben Minuten nach Seitenwechsel (52.) wird der Treffer zum 2:0 von Edin Dzeko, bei dem er Juve-Verteidiger Bremer aussteigen lässt, annuliert. Nach 73 Minuten hat auch Henrikh Mkhitaryan noch die Chance, die Führung der Mailänder zu verdoppeln. Der Inter-Mittelfeldmann scheitert aber an Juve-Schlussmann Mattia Perin. 

Inter kann sich nach dem Finaleinzug nun auf die Meisterschaft konzentrieren, in der als nächstes Lazio Rom wartet. Die Mailänder rangieren auf Platz sechs und kämpfen aktuell um die Champions-League-Qualifikation.

Am Donnerstag trifft die AC Fiorentina im zweiten Halbfinalduell der Coppa Italia auf US Cremonese. Florenz gewann das Hinspiel mit 2:0 und hat zu Hause die Chance, gegen die Elf von ÖFB-Legionär Emanuel Aiwu den Einzug ins Endspiel zu finalisieren.

Das Finalspiel steigt am 24. Mai im römischen Stadio Olimpico.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare