news

Erneuter Punkteabzug für Panathinaikos

Den Griechen werden erneut Punkte von der Liga abgezogen.

Erneuter Punkteabzug für Panathinaikos Foto: © GEPA

Nächste Strafe für Panathinaikos Athen. Dem griechischen Traditionsklub werden neun Punkte abgezogen, weil der Verein drei ehemaligen Spielern Geld schuldet.

Panathinaikos hat nur wenige Tage Zeit, den Akteuren das Geld zu überweisen oder mit ihnen eine Vereinbarung über eine Ratenzahlung zu schließen, berichtet das Staatsradio. Ansonsten werde der Klub erstmals in seiner Geschichte absteigen.

Bereits in der vergangenen Woche waren Panathinaikos wegen Schulden drei Punkte abgezogen worden. Nach Medienberichten soll der Klub aktuellen und ehemaligen Spielern und Lieferanten knapp 60 Millionen Euro schulden. Die aktuellen Profis von Panathinaikos werden in Raten bezahlt. Vor wenigen Tagen hatten sie aus Protest gegen die Schulden sogar gestreikt.

Kommentare