news

Damir Canadi ist "Trainer des Jahres"

Atromitos-Coach Damir Canadi heimst Auszeichnung in Griechenland ein.

Damir Canadi ist

Wenn eine andere Mannschaft als Olympiakos, AEK Athen, PAOK Saloniki oder Panathinaikos in Griechenland vorne mitmischt und der Coach eines Underdogs als "Trainer des Jahres" ausgezeichnet wird, dann ist das eine Sensation.

So geschehen bei Damir Canadi. Der 48-jährige Wiener wurde gleich in seiner Premierensaison bei Atromitos Athen von "gazzetta.gr" zum "Trainer des Jahres" gekürt. Atromitos war phasenweise Tabellenführer, liegt nun auf Rang vier und hat einen Europacup-Platz bereits sicher.

Zudem zog das Team von Canadi auch ins Cup-Viertelfinale ein und hat mit einem Punkt Rückstand auf Olympiakos sogar noch Chancen auf Rang 3 in der griechischen Super League.

"Es freut mich, nach meinem ersten Jahr im Ausland gleich zum besten Trainer der Saison gekürt zu werden. An dieser Stelle bleibt mir erneut nur eines: Ich möchte meiner Mannschaft, dem gesamten Trainerstab und vor allem euch Fans ein großes Lob aussprechen. Die vergangene Saison war eine besonders positive für mich, in der wir uns viel vorgenommen und vieles erreicht haben. Ich freue mich auf die Zukunft und den weiteren Weg mit Atromitos! Doch vorerst geht es in die wohlverdiente Sommerpause", schreibt Canadi auf Facebook.

Erst kürzlich wurde der Vertrag mit dem Erfolgstrainer um ein weiteres Jahr bis 2019 verlängert.


Kommentare