news

Neymar-Ausfall und Messi-Wahnsinn! PSG feiert Zittersieg

Paris Saint-Germain gelingt der erhoffte Befreiungsschlag! Messi, Mbappe und Co drehen einen offenen Schlagabtausch und beweisen großen Kampfgeist.

Neymar-Ausfall und Messi-Wahnsinn! PSG feiert Zittersieg

Was für ein Nervenkitzel!

Paris Saint-Germain kann mit Ach und Krach die nächste Pleite abwenden und lässt den Prinzenpark beben. Das Team von Trainer Christophe Galtier gibt zunächst einen 2:0-Vorsprung aus der Hand, gerät in der Folge ins Hintertreffen und sackt am Ende dank dem Superstar-Duo Mbappe/Messi dann doch noch drei Punkte gegen die OSC Lille ein.

Mit dem irren 4:3-Sieg gegen die "Doggen" finden die Hauptstädter zurück auf die Siegerstraße, zuletzt musste man in der Ligue 1 gegen die AS Monaco (1:3) und gegen Bayern München im Champions-League-Achtelfinale (0:1) zwei herbe Dämpfer hinnehmen. 

PSG legt doppelt vor

Lilles David hat schon nach nur 10 Minuten Spielzeit den ersten Treffer am Fuß, trifft allerdings nur den Querbalken. Eine Minute später glänzt PSG-Superstar Kylian Mbappe mit einer Einzelaktion und besorgt die Führung für die Gastgeber. Zunächst tunnelt der 24-Jährige seinen Gegenspieler und hat dadurch nur noch den gegnerischen Keeper vor sich, im Fallen düpiert er diesen ebenfalls mit dem Beinschuss – 1:0 für PSG!

Die Hauptstädter agieren in der Folge eiskalt vor dem gegnerischen Kasten. Nach einem sauber vorgetragenen Konter schließt Neymar nach einem Zuspiel von Vitinha zum 2:0 ab (17.).

Lille trifft noch vor der Pause

Doch Lille gibt sich kämpferisch und kommt zum Anschlusstreffer – Diakite nickt nach einer Hereingabe von Gomes zum 1:2 ein (24.).

Für große Aufregung sorgt ein Tackling von Mendes, der einen Lille-Angreifer im Strafraum beim Schussversuch per Grätsche hindert. Nach Sichtung der VAR-Bilder bleibt die Entscheidung des Referees: Kein Elfmeter! Cabella vergibt im Anschluss die ideale Ausgleichschance kurz vor der Pause (43.).

Neymar-Schock und Messis Zauberfuß

Kurz nach Wiederanpfiff muss PSG eine Hiobsbotschaft hinnehmen: Neymar knöchelt unglücklich bei einem Zweikampf um. Der Brasilianer wird unter Tränen mit der Trage vom Platz getragen – ein Einsatz im Champions-League-Achtelfinalrückspiel (0:1 im Hinspiel) gegen den FC Bayern München Anfang März ist damit mehr als fraglich.

Es kommt noch bitterer für die Hausherren: Veratti zupft am Trikot von Djallo, dieser geht zu Boden – Elfmeter! David bleibt nervenstark und trifft zum Ausgleich (58.). Den völlig verpatzten PSG-Nachmittag toppt der nächste Gegentreffer durch Bamba (69.). Nach einem späten Mbappe-Treffer (87.) atmet PSG auf.

Dann kommt es zum großen Auftritt von Messi, der sich tief in der Nachspielzeit einen Freistoß zurechtlegen darf. Der Weltmeister läuft an und zimmert den Ball an den Innenpfosten (90.+5) - Traumtor! Der Prinzenpark flippt völlig aus. PSG dreht einen irren Schlagbatausch zu seinen Gunsten.


Kommentare