news

PSG verhindert Heim-Niederlage last minute

Gegen Stade Rennes findet der Ligue-1-Krösus lange kein Durchkommen, ehe ein Elfmeter einen Punkt beschert.

PSG verhindert Heim-Niederlage last minute Foto: © getty

Paris Saint-Germain kommt am 23. Spieltag der Ligue 1 gegen Stade Rennes nicht über ein 1:1 hinaus.

Die Pariser beginnen aktiv, kommt aber nicht durch - Rennes steht in der Defensive kompakt und geht in der 33. Spielminute sogar in Führung. Gouiri (33.) setzt zum Solo an, entwischt Vitinha, lässt Pereira stehen, Beraldo ins Leere rutschen und schiebt mit dem Außenreist ein - 1:0.

In Minute 36 dreht der Rennes-Angreifer erneut auf, geht wieder locker an zwei Gegenspieler vorbei, bringt den folgenden Abschluss aber nicht aufs Tor.

Schmeichelhafter Elfer

Der erste PSG-Hochkaräter lässt bis zur 59. Minute auf sich warten, Dembele (59.) prüft Mandanda im Rennes-Tor. Etwas später hat Bourigeaud (69.) die Vorentscheidung am Fuß, verfehlt das Tor jedoch aus kurzer Distanz.

In Spielminute 84 wird PSG ein Elfmeter zugesprochen, nach dem Videobeweis aber wieder zurückgenommen. Doue bringt Goncalo Ramos (84.) vermeintlich zu Fall, spielt aber nur den Ball.

In der Nachspielzeit meldet sich der VAR erneut. Mandanda liegt am Boden, Goncalo Ramos fällt einfach über den Torhüter drüber - doch dem Schiedsrichter ist das genug, um den Elfmeter zu geben. Der gefoulte Portugiese tritt selbst an und verwandelt wuchtig ins linke Eck.

PSG führt die Tabelle mit elf Punkten Vorsprung auf Stade Brest an, Stade Rennes ist mit 35 Zählern auf Rang sieben zu finden.




Kommentare