Endstand
2:2
2:2, 0:0
news

Leader PSG kommt gegen Reims nicht über Remis hinaus

PSG lässt im Heimspiel gegen Stade Reims überraschend Punkte liegen. Die späte Einwechslung von Superstar Kylian Mbappé bleibt ohne Wirkung.

Leader PSG kommt gegen Reims nicht über Remis hinaus Foto: © getty

Am 25. Spieltag der Ligue 1 kommt Tabellenführer Paris Saint-Germain im Heimspiel gegen Stade Reims nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Superstar Kylian Mbappé sitzt beinahe über die gesamte Spielzeit auf der Bank.

Das Spiel beginnt mit einem frühen Schock für die Hausherren. Bereits nach sechs Minuten gehen die Gäste aus Reims in Führung: Hakimi agiert im eigenen Strafraum zu sorglos, vertändelt den Ball, Diakité schaltet schnell und bedient Munetsi der zur Führung einschiebt.

PSG schüttelt sich kurz und schlägt dann per Doppelschlag zurück. Beide Male wird der Reims-Defensive eine Flanke zum Verhängnis: Zunächst bugsiert Abdelhamid eine Hakimi-Flanke ins eigene Tor (17.), dann wird eine Lee-Flanke zur idealen Vorlage für Ramos, der zur Führung einschiebt (19.).

Doch Reims beweist Moral und kann noch vor der Pause durch den Ex-Liefering-Kicker Diakité, der auch schon am ersten Tor entscheidend beteiligt war, erneut ausgleichen (45.).

Einwechslung von Superstar Mbappé kommt zu spät

In der zweiten Halbzeit drängt PSG auf den Siegtreffer, ein Tor will aber trotz der Einwechslung namhafter Spieler wie Kolo Muani (69.), Dembélé und Mbappé (jew. 73.) nicht mehr gelingen.

Die besten Chancen in Halbzeit zwei lassen Lee (63.) und Mbappé (84.) liegen. Die Abschlüsse der beiden fallen zu ungenau aus.

Trotz des Punktverlusts kann Paris Saint-Germain den Vorsprung auf Stade Brest, den ersten Verfolger, auf zehn Punkte ausbauen. Stade Reims rangiert mit 35 Punkten auf Tabellenposition 9. Auf einen internationalen Startplatz fehlen im Moment sechs Punkte.


Kommentare