Endstand
1:3
0:2, 1:1
news

Ex-Wolfsberger Bamba setzt Traumstart bei Lorient fort

Der Stürmer schießt Lorient in den letzten Wochen fast im Alleingang aus dem Abstiegskampf in der Ligue 1.

Ex-Wolfsberger Bamba setzt Traumstart bei Lorient fort Foto: © GEPA

Die Verpflichtung von Mohamed Bamba entpuppt sich für Ligue-1-Klub FC Lorient immer mehr zu einem absoluten Glücksgriff.

Bamba verließ den WAC im Winter für fünf Millionen Euro Richtung Frankreich. Dort schließt der 22-Jährige seither nahtlos an seine starke Hinrunde in der Bundesliga an und trifft am Sonntag in seinem vierten Spiel in Folge. Beim 3:1-Erfolg über Racing Straßburg ist er dabei nicht nur einmal, sondern gleich doppelt erfolgreich.

Mit zwei Treffern in der ersten Halbzeit (2./45.+2) legt Bamba den Grundstein zum Sieg. Ponceau (49.) erhöht kurz nach der Pause auf 3:0, Guilbert (51.) gelingt nur noch der Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss wird Straßburgs Bakwa nach einem Foul mit glatt Rot vom Platz gestellt.

Bamba hält nun bei fünf Treffern nach vier Spielen. Zudem ist Lorient mit dem Stürmer im Kader seit vier Spielen ungeschlagen und schaffte so den Sprung aus dem Tabellenkeller. Sollte der Verein aus der Bretagne die Klasse halten, winken dem WAC im Sommer weitere Einnahmen.


Kommentare