RC Lens RC Lens RCL
Le Havre AC Le Havre AC HAC
Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Danso und Lens kommen bei Nachzügler über Remis nicht hinaus

Die Truppe um den ÖFB-Legionär kann eine Führung nicht über die Zeit bringen. Damit ist man im dritten Spiel in Folge sieglos.

Danso und Lens kommen bei Nachzügler über Remis nicht hinaus Foto: © getty

Der RC Lens um ÖFB-Export Kevin Danso muss sich gegen Nachzügler AC Le Havre mit einem 1:1 begnügen.

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Nizza und Lille gelingt erneut kein Sieg. Den Hausherren ist eine gewisse Verunsicherung anzumerken, das ändert sich aber zu Beginn der zweiten Hälfte.

Dann wird Lens etwas stärker und geht durch Frankwoski nicht unverdient in Führung (58.). Schon zuvor wurde ein Sotoca-Treffer wegen Abseits nach VAR-Intervention aberkannt (53.).

Sabbi trifft vom Punkt

Doch die Gastgeber bringen den Sieg nicht über die Zeit. Le Havre kann nach einem kurzen Schock zulegen und kommt in Person von Sabbi zum Ausgleich, der einen Elfmeter zum 1:1 versenkt (78.).

Lens kann mit dem Remis als Fünfter aber vorerst einen internationalen Startplatz halten, am Sonntag kann Nizza aber mit einem Sieg gegen Stade Reims aber wieder vorbeiziehen (ab 15 Uhr im LIVE-Ticker>>>). 

Le Havre verschafft sich mit dem Zähler ein wenig Luft im Abstiegskampf und liegt vorläufig zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz.


Kommentare