news

PSG-Coach Galtier bestätigt: Ziyech-Transfer quasi fix

Christophe Galtier bestätigt den nahenden Transfer des Marokkaners indirekt. In Paris träfe der Chelsea-Star auf einen guten Freund.

PSG-Coach Galtier bestätigt: Ziyech-Transfer quasi fix Foto: © getty

PSG-Coach Christophe Galtier hat sich zum nahenden Transfer von Hakim Ziyech geäußert.

"Es stimmt, wir arbeiten an einem Deal mit Hakim Ziyech. Die Gespräche laufen noch", sagt Galtier. "Ich möchte aber nicht mehr sagen, weil er noch ein Chelsea-Spieler ist."

In den Verhandlungen zwischen den beiden Topklubs steht eine Leihe ohne Kaufoption im Raum. Soll noch ein Deal zustande kommen, muss der Wechsel bis Dienstag um Mitternacht in trockenen Tüchern sein.

Ziyech spielte bei den "Blues" zuletzt auch unter Neo-Coach Graham Potter keine Rolle. Von 20 Premier-League-Partien bestritt der Marokkaner diese Saison nur zehn, dazu kam er nur in zwei Spielen zu einem Startelf-Einsatz.

In Paris hofft der Mittelfeldspieler auf mehr Einsatzzeit und trifft auf Nationalteamkollege Achraf Hakimi. Die beiden größten Stars des Maghreb-Landes sind privat gut befreundet und führten Marokko im Dezember ins Halbfinale der Weltmeisterschaft.

Kommentare