news

Mauricio Pochettino vor Engagement bei OGC Nizza

Nach dem Aus bei PSG könnte der zweite Trainer-Job in Frankreich anstehen:

Mauricio Pochettino vor Engagement bei OGC Nizza

Ex-PSG-Trainer Mauricio Pochettino könnte nach seinem gescheiterten Hauptstadt-Engagement einen Ligue-1-Neustart in Südfrankreich hinlegen.

Der 50-jährige Argentinier hat in Frankreich noch nicht das Trainer-Glück gefunden. Zwar coachte er Paris Saint-Germain von Jänner 2021 bis Sommer 2022 und gewann alle drei nationalen Bewerbe jeweils ein Mal, doch seit seiner Entlassung am 5. Juli ist Pochettino arbeitslos.

Dies soll sich nach Informationen von "Foot Mercato" nun ändern. Denn offenbar steht am heutigen Dienstag ein Treffen zwischen der Nizza-Klubführung und dem Ex-Tottenham-Coach an. Bei diesem Treffen soll bereits über den künftigen Vertrag diskutiert werden.

Pochettino würde den vor dem Aus stehenden Ex-Gladbach- und -Dortmund-Coach Lucien Favre beerben, der nach acht Ligue-1-Spieltagen mit ebenso vielen Punkten auf Tabellenrang 13 rangiert und klar den Erwartungen der Verantwortlichen hinterherhinkt.


Kommentare