Endstand
3:0
2:0, 1:0
news

RC Lens schiebt sich wieder auf Rang zwei der Ligue 1

Kevin Danso nimmt mit seiner Mannschaft wieder Platz zwei der Tabelle ein. Marseille könnte jedoch am Sonntag wieder vorbeiziehen.

RC Lens schiebt sich wieder auf Rang zwei der Ligue 1

RC Lens ist - zumindest bis Sonntag - wieder erster PSG-Verfolger. Der Klub von ÖFB-Teamspieler Kevin Danso gewinnt am 28. Spieltag der Ligue 1 mit 3:0 gegen SCO Angers.

Seko Fofana (26.) bringt Lens in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße, nur wenige Augenblicke später stellt Lois Openda auf 2:0 (30.).

In der zweiten Halbzeit legt Openda sein zweites Tor nach (46.). Es sind die Saisontore 13 und 14 für den Belgier.

Kevin Danso spielt bei Lens in der Innenverteidigung durch und hilft dabei mit, wie sein Team das zweite Spiel hintereinander kein Gegentor kassiert.

Lens ist nun mit 57 Punkten Zweiter, hat aber ein Spiel weniger am Konto als Tabellenführer PSG (66 Pkt.) und der aktuelle Dritte Marseille (56 Pkt.).


Kommentare