Nottingham Forest Nottingham Forest NOT
Chelsea FC Chelsea FC CFC
Endstand
1:1
0:1, 1:0
news

Chelsea kann bei Nottingham Forest nicht gewinnen

Beim Abstiegskandidaten reicht es für den Favoriten nur zu einem Punkt.

Chelsea kann bei Nottingham Forest nicht gewinnen Foto: © getty

Der FC Chelsea kommt nicht vom Fleck! Der Sieg über Bournemouth wurde nicht zur Trendwende für die "Blues", am 18. Spieltag der Premier League reicht es nur zu einem 1:1 bei Abstiegskandidat Nottingham Forest.

Dabei scheint die Londoner Welt nach 16 Minuten noch in Ordnung zu sein: Boly lenkt eine Pulisic-Hereingabe in Slapstick-Manier in Richtung eigenes Tor, wo Sterling richtig steht und sich bedankt. Es bleibt das einzige echte Highlight der ersten Hälfte.

Dafür dauert es nach Wiederbeginn nur zehn Minuten, ehe ein Raunen durch die Ränge geht. Gibbs-White visiert die Kreuzecke zum Ausgleich an, zielt aber etwas zu genau - der Bal springt von der Latte vor der Linie auf (55.).

Acht Minuten später stellt Nottingham die Weichen trotzdem auf Punktgewinn. Im Anschluss an eine Ecke sorgt Aurier durch die Beine von Kepa für den Ausgleich (63.).

Mit dem Mute des Treffers im Rücken arbeitet Nottingham mehr nach vorne, scheitert aber an den eigenen Möglichkeiten. So bleibt es letztlich bei einer gerechten Punkteteilung, die keines der beiden Teams so richtig voranbringt.

Chelsea bleibt mit 25 Punkten auf Rang acht hängen, Nottingham steckt mit 14 Zählern als 18. noch in den Abstiegsrängen fest.


Kommentare