news

Herausragender Triple-Foden schießt City zum Sieg

Im Topspiel gegen Aston Villa lässt das Team von Pep Guardiola nichts anbrennen, Phil Foden legt einmal mehr eine extrem starke Performance hin.

Herausragender Triple-Foden schießt City zum Sieg Foto: © getty

Manchester City schlägt Aston Villa im Kracherduell des 31. Spieltags der Premier League zuhause klar mit 4:1.

Dem Team von Pep Guardiola gelingt ein Start nach Maß - nach dem torlosen 0:0 gegen Arsenal dauert es heute keine elf Minuten, ehe der Ball im Netz zappelt.

Foden mit einem perfekten Laufpass für Doku, der in die Mitte abspielt, wo Rodri das Leder aus sechs Metern unter die Latte knallt (11.).

Doch Villa hat die passende Antwort parat - gleich der erste nennswerte Abschluss sitzt. Alvarez verliert den Ball, die Rückwärtsbewegung der "Citizens" ist nicht ideal. Duran und Rogers mit dem Doppelpass, ersterer vollendet schließlich aus spitzem Winkel zum 1:1 (20.).

Dreifacher Foden schießt City zum Sieg

Die "Skyblues" drücken daraufhin auf das 2:1, haben in Minute 36 durch Alvarez auch eine dicke Chance darauf, doch Olsen kann den Abschluss parieren.

Kurz vor der Pause gelingt der zweite Treffer aber dann doch noch: Phil Foden verwandelt einen Freistoß direkt (45.+1).

In der zweiten Halbzeit schnürt Foden dann den Doppelpack und sorgt somit für die Vorentscheidung: Diaby ist im Zweikampf mit Rodri viel zu schleißig, der Spanier kann lässig auf Foden querlegen, der per Direktabnahme seinen 13. Saisontreffer erzielt (62.).

Damit nicht genug: Nur sieben Minuten später schnürt der 23-Jährige nämlich den Hattrick - aus 20 Metern zieht der englische Teamspieler ab, rutscht dabei sogar mit dem Standbein weg, der Ball fliegt an Olsen vorbei in die linke Ecke (69.).

Mit dem Sieg zieht City vorübergehend mit Liverpool (67 Pkt.) gleich, Arsenal führt die Tabelle mit 68 Punkten an. Die "Reds" aus Liverpool sind am Donnerstag noch im Einsatz. Aston Villa liegt mit 59 Punkten auf Platz vier.


Die 10 besten spanischen Trainer


Kommentare