news

Arsenal lässt gegen Burnley nichts anbrennen

Die "Gunners" werden gegen den Nachzügler ihrer Favoritenrolle gerecht. Damit halten sie den Anschluss zum FC Liverpool.

Arsenal lässt gegen Burnley nichts anbrennen Foto: © getty

Der FC Arsenal fährt in der 25. Runde der Premier League einen 5:0-Kantersieg gegen Abstiegskandidat Burnley ein. 

Die "Gunners" gehen schon nach vier Minuten durch Kapitän Ödegaard in Front, ein Saka-Elfer (41.) bringt Arsenal noch vor der Pause das 2:0.

Direkt nach dem Seitenwechsel trifft der 22-Jährige ein weiteres Mal (47.) und sorgt damit für eine Vorentscheidung. Arsenal dominiert nach Belieben und kann durch Trossard nachlegen (66.). Havertz macht in der Schlussviertelstunde den Deckel drauf (78.).

Damit bleibt die Arteta-Elf zwei Zähler hinter Liverpool Zweiter, Burnley steckt weiter im Abstiegsstrudel und hat bei zwei Spielen mehr schon sieben Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.

Newcastle holt glücklichen Zähler

Newcastle United kommt indes gegen Bournemouth nicht über ein 2:2 hinaus und wandelt lange am Rande einer Niederlage. Erst ein spätes Ritchie-Tor (90.+2) sichert den "Magpies" noch einen Punkt. Diese finden sich in der Tabelle nun auf Platz sieben wieder, Bournemouth ist 13. 

Newcastles Tabellennachbar West Ham United muss einen noch größeren Rückschlag einstecken. Gegen Nottingham muss man sich nicht unverdient 0:2 geschlagen geben. 



Kommentare