Superstar Haaland im Pech
Ein paar Minuten darauf hat Haaland das 2:0 und somit den Ausbau seines Torrekords am Fuß, wird aber von seinem Ex-Teamkollegen Wöber in letzte Sekunde per Grätsche gestoppt.
Zu Beginn der zweiten Hälfte scheitert der Superstar erneut, diesmal jedoch am Aluminium. Nach einer Ablage von Laporte köpft Haaland den Ball an die Latte (48.).
Auch bei der nächsten guten Gelegenheit soll es für den Norweger nicht sein: Nach einem Zuspiel von Lews zieht Haaland von der Strafraumgrenze aus der Drehung ab, trifft aber wieder nur Aluminium, sein Schuss geht vom Pfosten ins Aus (62.).
Leeds gelingt beinahe die überraschende Wende
In der Schlussphase gehen die Alu-Festspiele weiter. Nach einem Foul an Foden gibt es Elfmeter, Gündogan lässt die Chance auf den ersten Hattrick seiner Karriere liegen und trifft nur die Stange (84.).
Das rächt sich im Gegenzug: Die City-Abwehr agiert zu sorglos, Akanji köpft Moreno an, der dadurch alleine vor Ederson steht und souverän einschießt (85.). Plötzlich steht es nur noch 1:2 und das Spiel scheint wieder offen.
Doch der Ausgleich gelingt Leeds nicht mehr. City gewinnt am Ende knapp, aber verdient mit 2:1 und liegt nun vier Zähler vor Arsenal, das morgen auf Newcastle trifft (ab 17:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>).
Leeds steckt weiter mitten im Abstiegskampf und kann von Everton und Nottingham Forest überholt werden, die erst am Montag spielen.
Chelsea gelingt Befreiungsschlag
Interimstrainer Frank Lampard kann mit Chelsea erstmals über Punkte jubeln. Gegen Bournemouth gelingt ein 3:1-Auswärtssieg. Gallagher (9.) bringt die "Blues" in Führung, die Vina noch vor der Pause ausgeglichen kann (21.).
Badiashile (82.) und Joao Felix (86.) besorgen aber den späten Sieg für die kriselnden Gäste.