news

Kein Sieger im Kracher zwischen Liverpool und ManCity

Im großen Showdown zwischen Liverpool und Manchester City an der Anfield Road gibt es keinen Sieger. Arsenal übernimmt die Tabellenführung.

Kein Sieger im Kracher zwischen Liverpool und ManCity Foto: © getty

Der FC Liverpool und Manchester City trennen sich im Gipfeltreffen der 28. Runde der Premier League mit 1:1.

Die Anfangsphase verläuft recht ausgeglichen, die "Citizens" sind einen Tick besser im Spiel. Doch dann: Eckball für Manchester City, De Bruyne führt schnell aus. Ake blockiert Mac Allister, der Ball erreicht Stones, der zum 1:0 für die Gäste trifft (23.).

Danach ist es ein offener Schlagabtausch - das Topspiel macht seinem Namen alle Ehre. Die "Reds" können aber zumindest in den ersten 45 Minuten ausgleichen, es geht mit einer 1:0-Führung für den Titelverteidiger in die Kabine.

Liverpool mit fulminantem Start in Hälfte zwei

Nur kurz nach der Halbzeit wird es gleich turbulent: Elfmeter für die Hausherren. Schlimmer Fehlpass von Ake, Ederson versucht gegen Nunez noch zu retten, doch stattdessen gibt es Strafstoß. Mac Allister tritt an und trifft. Bitter für Ederson, der sogar noch dran ist (50.).

Es kommt noch dicker für die Mannschaft von Pep Guardiola. Ederson scheint sich beim Zusammenstoß mit Nunez verletzt zu haben, und kann nicht weitermachen. Ortega ersetzt den Brasilianer.

Liverpool dominiert daraufhin und kommt immer wieder zu Chancen. Ortega hält das 1:1 mit einigen Paraden in dieser Phase fest. Auch City hat immer wieder Möglichkeiten auf den Lucky-Punch - am Ende gelingt dieser aber keinem. 

Arsenal ist der lachende Dritte - die "Gunners" liegen punktegleich vor Liverpool auf Platz eins. Den "Skyblues" fehlt als Dritter ein Punkt.

Ein Trainer-Duell für die Ewigkeit - Best of Klopp gegen Pep


Kommentare