news

Liverpool feiert Heimsieg über Southampton

Kein Trainereffekt bei Southampton: Liverpool holt den Sieg. Tottenham gewinnt nach dreimaligem Rückstand doch noch.

Liverpool feiert Heimsieg über Southampton Foto: © getty

Der FC Southampton kann sich nach der Entlassung von Ralph Hasenhüttl über keinen Trainereffekt freuen. Die "Saints" verlieren in der 16. Runde der englischen Premier League beim FC Liverpool mit 1:3.

Roberto Firminho bringt die Gastgeber bereits in der sechsten Minute per Kopf nach einer Robertson-Flanke in Führung. Drei Minuten später gleicht Che Adams - ebenfalls per Kopf - noch zum 1:1 aus.

Ein Doppelpack von Darwin Nunez vor der Pause sorgt jedoch trotzdem für eine komfortable 3:1-Führung für die "Reds". Nach Seitenwechsel bringt Liverpool, das ohne den für ein Spiel gesperrten Trainer Jürgen Klopp auskommen muss, den Vorsprung sicher über die Zeit.

Liverpool rückt damit in der Tabelle auf den sechsten Platz nach vorne. Southampton rutscht auf den 19. und vorletzten Platz zurück.

Tottenham gewinnt nach dreimaligem Rückstand

Tottenham fährt einen spektakulären 4:3-Heimsieg über Leeds United ein. Die Gäste gehen durch Crysencio Summerville (10.) und  Rodrigo (43., 76.) drei Mal in Führung, stehen aufgrund von Treffern von Harry Kane (25.), Ben Davies (51.) und Rodrigo Bentancur (81., 83.) am Ende aber trotzdem mit leeren Händen da.

Im Finish muss bei den Gästen auch noch Tyler Adams mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz.

Tottenham rückt damit auf Rang drei vor, Leeds ist 14.

Leicester City holt einen 2:0-Erfolg bei West Ham United. Nottingham Forest gewinnt daheim 1:0 gegen Crystal Palace. Bournemouth schlägt Everton vor eigenem Publikum mit 3:0.

Die Premier League LIVE bei Sky >>>


Kommentare