news

Spurs fahren knappen Auswärtssieg bei Fulham ein

Goldtorschütze Kane trifft in der Nachspielzeit der ersten Hälfte - Tottenham bleibt damit weiterhin Fünfter der Premier League.

Spurs fahren knappen Auswärtssieg bei Fulham ein Foto: © getty

Zum Abschluss der 21. Runde der Premier League feiert Tottenham Hotspur einen knappen 1:0-Auswärtssieg gegen den FC Fulham.

Die Spurs, die durch Harry Kane in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs in Führung gehen (45+1.), sichern somit den fünften Tabellenrang ab. 

Dabei ist zunächst Fulham die etwas gefährlichere Mannschaft, bringt seine Chancen aber nicht im gegnerischen Kasten unter. In der zweiten Halbzeit lässt Kane die große Chance auf das 2:0 liegen, scheitert aber an Fulham-Schlussmann Bernd Leno.

Kurz vor Schluss findet Manor Solomon noch die letzte gute Möglichkeit für Fulham vor, einen Punkt mitzunehmen. Hugo Lloris hält seinen Kasten an diesem Tag aber sauber.

Die "Cottagers" müssen die zweite Niederlage in Folge nach der knappen 0:1-Pleite gegen Newcastle einstecken und befinden sich aktuell auf Rang sieben.

Befreiungsschlag für Tottenham

Für die Spurs ist der Sieg hingegen wie ein Befreiungsschlag, denn nach zuletzt zwei Pleiten gegen Manchester City und Tabellenführer Arsenal konnte die Kane-Truppe wieder voll anschreiben.

Weiter geht es für Tottenham im FA Cup, da trifft man am 28. Jänner auf Preston North End, anschließend geht es erneut gegen Manchester City.

Der FC Fulham trifft, ebenfalls im FA Cup, auf den FC Sunderland, in der Premier League wartet dann der FC Chelsea

 

 



Kommentare