Endstand
3:1
0:1, 3:0
news

Leader Arsenal dreht London-Derby dank Jungstars

Die Gunners siegen gegen Stadtrivalen West Ham nach einer starken zweiten Halbzeit schlussendlich deutlich mit 3:1.

Leader Arsenal dreht London-Derby dank Jungstars Foto: © getty

Arsenal London setzt sich gegen West Ham United trotz frühen Rückstands mit 3:1 durch und behauptet damit den Platz an der Tabellenspitze.

Vor den Augen der Klublegende Arsene Wenger erwischen die Gunners eigentlich den besseren Start und gehen in der fünften Spielminute bereits vermeintlich in Führung, als Saka die Kugel aus spitzem Winkel satt ins kurze, obere Eck jagt. Dem Treffer war jedoch eine knappe Abseitsposition vorausgegangen.

Wie aus dem Nichts bekommt West Ham einige Minuten später einen Elfmeter zugesprochen, als Saliba an der Strafraumgrenze Bowen zu Fall bringt. Benrahma verwandelt den fälligen Strafstoß trocken in die Mitte des Tores (27.).

Kurz vor dem Ende der Nachspielzeit von Hälfte eins zeigt Referee Oliver erneut auf den Punkt, diesmal auf der anderen Seite, aber nach kurzem VAR-Check wird die Entscheidung zurückgenommen.

Arsenal zeigt seine Klasse

Hälfte zwei gehört dann ganz den Gunners. Saka taucht mit etwas Ballglück plötzlich ganz allein vor Fabianski auf und schiebt links unten zum 1:1-Ausgleich ein (53.).

Kurz darauf steht der Goalie der Hammers erneut im Mittelpunkt, als er sich aus spitzem Winkel von Martinelli zum 2:1 überraschen lässt (59.).

Arsenal nimmt den Fuß nicht vom Gaspedal und kann durch den statt dem verletzten Gabriel Jesus stürmenden Eddie Nketiah noch erhöhen. Der 23-jährige nimmt sich ein Ødegaard-Zuspiel in der Drehung perfekt an und stellt mit einem platzierten Flachschuss ins linke Eck den verdienten 3:1-Endstand für die Elf von Mikel Arteta her (69.).

Die Gunners zementieren damit ihren Platz an der Spitze der Premier League ein und weisen mit 40 Punkten nun einen Vorsprung von sieben Zählern auf den ersten Verfolger Newcastle auf, die allerdings ein Spiel mehr auf dem Konto haben. Manchester City folgt auf Platz drei, kann aber noch nachlegen.

Die Hammers hingegen stecken weiterhin voll im Abstiegskampf und liegen mit 14 Zählern nur knapp nicht auf den Abstiegsrängen.

Die Premier League LIVE bei Sky >>>


Kommentare