Endstand
1:3
0:2, 1:1
news

Liverpool hält gegen Aston Villa Anschluss an Tabellenspitze

Die Klopp-Truppe fährt dank einer starken ersten Spielhälfte einen wichtigen Auswärtssieg ein.

Liverpool hält gegen Aston Villa Anschluss an Tabellenspitze Foto: © getty

Liverpool feiert am Boxing Day einen nicht vollends überzeugenden 3:1-Auswärtssieg gegen Aston Villa.

Die Reds starten stark in die Partie und gehen bereits früh in Führung. Alexander-Arnold setzt nach einer Ecke Robertson wunderschön per Außenrist in Szene, dieser legt direkt flach in die Mitte auf Salah, der aus gut sieben Metern nur mehr einschieben muss (5.).

Ex-Leverkusener Leon Bailey findet kurz darauf die Riesenchance auf den Ausgleich vor, verzieht aus Elferpunkt-Nähe jedoch deutlich.

Liverpool übernimmt in der Folge immer mehr das Kommando und kann, erneut nach einer Ecke, noch vor der Pause erhöhen. Salah legt auf Van Dijk ab und dieser trifft von halblinks aus kurzer Distanz im Stile eines Torjägers flach ins lange Eck zum 2:0 (37.).

Aston Villa spielt, Liverpool trifft

In der zweiten Spielzeit ist Aston Villa plötzlich die stärkere Mannschaft, lässt zunächst noch einige gute Gelegenheiten liegen, schafft aber schließlich den Anschlusstreffer. Alexander-Arnold klärt nur halbherzig, Luiz kann den Ball aus dem rechten Halbfeld unbedrängt auf die zweite Stange bringen, wo Watkins ins lange Eck einköpft (59.).

Die "Villans" sind in der Folge zwar weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, es treffen jedoch die Reds. Gomez schickt den pfeilschnellen Nunez im Konter auf die Reise, dieser nimmt sich den Ball etwas zu weit mit und scheitert aus spitzem Winkel noch an Olsen, der für den sich noch im Urlaub befindlichen argentinischen WM-Helden Emi Martinez das Tor hütet. Der kurz davor eingewechselte Bajcetic steht aber perfekt und drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (81.).

Liverpool (25 Punkte) ist damit Fünfter und wahrt den Anschluss an die internationalen Plätze. Aston Villa (18 Punkte) liegt als Zwölfter weiterhin im Tabellenmittelfeld.


Kommentare