news

Debütant Ait-Nouri schießt die Wolves zum Sieg

Der 19-jährige Franzose trifft direkt bei seinem Premier-League-Debüt:

Debütant Ait-Nouri schießt die Wolves zum Sieg

Die Wolverhampton Wanderers feiern in der Freitagspartie des siebten Spieltags in der englischen Premier League einen verdienten 2:0-Heimsieg über Crystal Palace

In einer schnell geführten Partie kommen die Wolves in der siebten und neunten Minute jeweils zu guten Chancen, ein Dendoncker-Schuss verfehlt nur knapp den Kasten und Daniel Podences Versuch wird stark von Crystal-Palace-Goalie Guaita pariert.

Nach 17 Minuten kommt Crystal Palace zum vermeintlichen Führungstreffer durch Michy Batshuayi, der Belgier stand aber haarscharf im Abseits. Praktisch im Gegenzug kommt das Team von Santo Espirito zur Führung - Wolves-Debütant Rayan Ait Nouri nimmt eine Flanke volley und trifft perfekt ins lange Eck (18.).

Die Wanderers kommen daraufhin zu weiteren Top-Chancen, unter anderem erneut durch Leander Dendoncker - dessen Hammer trifft aber nur die Querlatte (25.). Kurz darauf folgt aber der verdiente Treffer zum 2:0: Pedro Neto bringt den Pass zur Mitte zu Daniel Podence und der Portugiese trifft entgegen der Laufrichtung von Guaita ins rechte Eck (27.).

Die "Eagles" geben sich aber nicht auf und bekommen in der 38. Minute nach Foul von Willy Boly einen Strafstoß zugesprochen. Der wird aber nach VAR-Studium wieder aberkannt, weil Patrick van Aanholt in der Entstehung im Abseits stand. 

In der zweiten Hälfte spielen die Wolves die Partie stark herunter und lassen hinten praktisch nichts zu. Kurz vor Spielende fliegt Luka Milivojevic bei Crystal Palace nach einem brutalen Foul an Joao Moutinho vom Platz (87.).

Damit übernehmt das Team von Coach Espirito den zwischenzeitlichen dritten Tabellenplatz und liegt punktegleich mit 13 Zählern mit Everton und Liverpool an der Spitze, Roy Hodgsons Crystal Palace bleibt auf Rang neun und hält bei zehn Zählern.

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Premier League - Tabelle >>>

Kommentare