news

Manchester City fegt auch über Newcastle hinweg

Die "Citizens" präsentieren sich momentan in glänzender Form:

Manchester City fegt auch über Newcastle hinweg Foto: © getty

Manchester City lässt der Konkurrenz in der Premier League momentan nicht den Hauch einer Chance.

Nach dem 7:0-Sieg über Leeds United am Dienstag nehmen die "Citizens" am 18. Spieltag Newcastle United mit 4:0 auseinander.

Ruben Dias eröffnet den Torreigen mit einem Kopfballtreffer nach einem schwerwiegenden Abwehrfehler der "Magpies" schon früh (5.), sein portugiesischer Landsmann Joao Cancelo erhöht in Minute 27 mit einem Strahl ins linke Eck (27.).

Riyad Mahrez' Treffer zum 3:0 wird zunächst vom Schiedsrichter aberkannt, doch der VAR schreitet ein und gibt das Tor (64.). Der Schlusspunkt geht schließlich auf die Kappe von Raheem Sterling, der den Ball nach idealer Vorlage von Gabriel Jesus nur mehr über die Linie befördern muss (86.).

Manchester City baut den Vorsprung auf den FC Liverpool an der Tabellenspitze auf vier Zähler aus, allerdings haben die "Reds" ein Spiel weniger ausgetragen. Newcastle ist mit zehn Punkten Vorletzter.

Weniger rund läuft es beim FC Chelsea. Bei den "Blues" kam es in den vergangenen Tagen zu einem großen Ausbruch der Corona-Mutationsvariante Omikron, weshalb sie mit nur 17 Spielern - darunter drei Torhüter - zur Partie gegen die Wolverhampton Wanderers anreisen konnten. Die Partie endet 0:0.

Damit verpasst Chelsea mit 38 Zählern und nun sechs Punkten Rückstand auf Manchester City den Anschluss an die Tabellenspitze. Wolverhampton ist mit 25 Punkten Achter.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare