news

Chelsea vergibt Sieg gegen Aston Villa

Das Team von Frank Lampard findet nicht so recht in die Erfolgsspur:

Chelsea vergibt Sieg gegen Aston Villa Foto: © getty

Der FC Chelsea und Aston Villa trennen sich am 16. Spieltag der Premier League mit einem 1:1.

Für die Führung der "Blues" zeigt sich einmal mehr der treffsichere Franzose Olivier Giroud verantwortlich. Nach einer Flanke von links von Ben Chilwell kann der Stürmer per Kopfball sein drittes Saisontor in der Liga erzielen (34.).

Kurz nach der Pause dann der Ausgleich für Villa. Anwar El-Ghazi wird bei einer Hereingabe von rechts am langen Pfosten komplett vernachlässigt und kommt ganz frei zum Volley-Abschluss. Diesen verwertet der Niederländer sicher, Mendy im Chelsea-Tor bleibt chancenlos (50.).

In Minute 68 hat Chelsea dann Glück. John McGinn nimmt sich ein Herz und zieht aus knapp 25 Metern mit links ab - sein Schuss knallt an die Querlatte.

Chelsea liegt nach diesem Remis mit 26 Punkten auf dem sechsten Platz, während Aston Villa punktegleich Fünfter ist. Dennoch verlieren die "Blues" etwas den Anschluss ans Spitzenfeld, da Aston Villa, ManUnited und Everton - alle mit weniger gespielten Partien - noch davonziehen könnten.

Kommentare