news

Glücklicher Punkt für ManUnited in Newcastle

Die "Red Devils" haben beim Nachzügler zu kämpfen.

Glücklicher Punkt für ManUnited in Newcastle Foto: © getty

Newcastle United und Manchester United trennen sich am 19. Spieltag der Premier League mit einem 1:1.

Die gegen den Abstieg kämpfenden Hausherren erwischen dabei den besseren Start, gehen nach nur wenigen Minuten durch ein Solo von Allan Saint-Maximin in Führung (7.).

Newcastle ist auch in den Folgeminuten der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, verpasst es jedoch, einen zweiten Treffer nachzulegen. Manchester United findet sich im ersten Durchgang überhaupt nicht zurecht, ist zudem im Glück, dass David de Gea eine große Gelegenheit durch Allan Saint-Maximin zu Beginn der zweiten Hälfte vereitelt.

Manchester-United-Coach Ralf Rangnick stellt zur Pause auf einigen Positionen um, bringt unter anderem Edinson Cavani, der rund 20 Minuten vor dem Ende auch den entscheidenden Ausgleich besorgt, nachdem er im Sechzehner richtig positioniert einschiebt (71.).

Newcastle schnuppert gegen Ende nochmal am Siegtreffer, weder Jacob Murphy, der den Ball an die Stange setzt, noch Miguel Almiron, der an einer klasse Parade von David de Gea scheitert, bringen das Spielgerät aber im gegnerischen Tor unter.

Für Manchester United gibt es nach drei Liga-Siegen in Folge dieses Mal nur einen Punkt, liegt aktuell auf Rang sieben (28 Pkt.). Newcastle steckt weiterhin im Keller, ist nur Vorletzter (11 Pkt.).

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare