news

Chelsea siegt schon wieder nicht

Die "Blues" spielen im Titelrennen wohl keine Rolle mehr.

Chelsea siegt schon wieder nicht Foto: © getty

Der FC Chelsea verabschiedet sich mit einem 1:1-Remis am 24. Spieltag der Premier League gegen Brighton and Hove Albion wohl endgültig aus dem Meisterschaftsrennen.

Die "Blues", die bereits zum vierten Mal in Folge nicht gewinnen, haben bei einem Spiel weniger 12 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Manchster City.

Der nicht am Afrika-Cup teilnehmende Marokkaner Hakim Ziyech bringt die Gäste aus London in der 28. Minute in Führung, doch Adam Webster sorgt in der 60. Minute für den Ausgleich. Die Mannschaft von Thomas Tuchel gibt zwar das Tempo vor, kann aus der spielerischen Überlegenheit aber kein Kapital schlagen.

Brighton baut hingegen wichtige Distanz auf die Abstiegsplätze auf. Die "Seagulls" belegen nach 21 absolvierten Spielen mit 29 Punkten Rang neun.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare