news

Chelsea holt im Kracher gegen Liverpool 0:2 auf

Es gibt ein Unentschieden, das eigentlich nur Manchester City hilft:

Chelsea holt im Kracher gegen Liverpool 0:2 auf Foto: © getty

Der große Sieger des Premier-League-Krachers am 21. Spieltag heißt: Manchester City. Die ersten Verfolger des Tabellenführers, der FC Chelsea und der FC Liverpool, bremsen sich mit einem 2:2 an der Stamford Bridge gegenseitig ein.

Zu Beginn der Partie stehen die Zeichen auch in Abwesenheit von Jürgen Klopp jedenfalls ganz auf Sieg für die Gäste. Sadio Mané startet zwar schon nach einer Minute mit Gelb für einen Ellbogencheck in die Partie, beweist aber seine Offensivqualität kurz darauf: Er wühlt die Chelsea-Defensive auf, schlägt einen bedachten Haken und netzt ins leere Tor ein (9.). Dabei profitiert er auch von einem kapitalen Schnitzer von Chabolah, der dem Senegalesen den Ball per Kopf serviert.

In der 26. Minute erhöht Mohamed Salah: Der Ägypter überwindet Mendy aus spitem Winkel und kurzer Distanz (26.).

Obwohl es bis zur 42. Minute dauert, ehe Kelleher hinter sich greifen muss, geht die Partie mit dem späteren Endstand in die Pause. Per absolutem Traumtor verkürzt Mateo Kovacic, als er nach einer Ecke aus der zweiten Reihe einfach draufhält und volley ins Kreuzeck trifft (42.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte überlupft Christian Pulisic den Keeper zum 2:2 (45.+1).

Nach Seitenwechsel haben beide Teams die großen Gelegenheiten zur Entscheidung. Erst scheitert aber Salah an Mendy (58.), dann vergibt Pulisic gegen Kelleher (63.).

Mit der Punkteteilung hat Chelsea zehn Punkte Rückstand auf ManCity, Liverpool derer elf - allerdings bei einem Spiel weniger als die beiden CL-Finalisten. Die Lücke zwischen Liverpool und dem Vierten, Arsenal, beträgt sieben Punkte.


Kommentare