news

Chelsea holt Arbeitssieg mit zehn Spielern

Raheem Sterling wird zum Matchwinner für die "Blues."

Chelsea holt Arbeitssieg mit zehn Spielern Foto: © getty

Der FC Chelsea feiert am vierten Spieltag der Premier League einen knappen 2:1-Heimsieg über Leicester City.

Die "Blues" machen sich die Aufgabe schon nach 28 Minuten unnötig schwer. Gallagher wird mit Gelb-Rot vom Platz geschickt, die Londoner müssen über eine Stunde mit zehn Mann antreten.

Kurz nach der Pause gibt es dann den ersten großen Auftritt von Sterling. Der Sommer-Neuzugang wird vom ebenfalls neu gekommenen Cucurella bedient und sorgt trotz Unterzahl für das 1:0.

Sterling legt noch einen drauf

Der englische Nationalspieler legt nach 63 Minuten nach und erhöht auf 2:0. Die "Foxes" geben sich aber noch nicht geschlagen, Barnes verkürzt nur vier Minuten später auf 1:2 aus Sicht der Gäste.

Die Hausherren müssen bis zum Ende zittern, bringen den Sieg aber doch noch über die Zeit.

Chelsea hält nach dem Erfolg bei sieben Zählern und steht auf dem sechsten Platz, die Gäste aus Leicester warten weiterhin auf den ersten Sieg und stehen mit nur einem Punkt auf Rang 19.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare