Endstand
3:2
0:1, 3:1
news

Arsenal dreht 0:2-Rückstand dank Last-Minute-Treffer

Die "Gunners" liegen daheim gegen Bournemouth schon mit 0:2 zurück, schaffen aber in der Nachspielzeit noch die Wende.

Arsenal dreht 0:2-Rückstand dank Last-Minute-Treffer Foto: © getty

Der FC Arsenal darf sich in der 26. Runde der englischen Premier League dank eines bemerkenswerten Kampfes nach einem 0:2-Rückstand noch über einen 3:2-Heimsieg über Bournemouth freuen.

Die Partie beginnt denkbar schlecht für die Gunners: Philip Billing bringt die Gäste nach nur zehn Sekunden mit dem zweitschnellsten Premier-League-Treffer der Geschichte mit 1:0 in Führung. 

Danach zeigen sich die Londoner bemüht, Bournemouth ist aus schnellen Konterstößen aber immer wieder gefährlich. Kurz nach Seitenwechsel erhöht Marcos Senesi nach einem Eckball auf 2:0 (57.).

Fünf Minuten später melden sich die Gunners aber zurück: Thomas Partey lässt Arsenal nach einer Kopfball-Vorlage von Smith Rowe wieder Hoffnung schöpfen (62.).

Ausgleich dank Torlinientechnik

Der Ausgleich fällt dank der Torlinientechnik: Bournemouth-Goalie Neto faustet einen White-Schuss knapp hinter der Linie aus seinem Tor - 2:2! (70.).

Arsenal wirft in Folge alles nach vorne, um doch noch den Siegtreffer erzielen zu können. Der Mut der Gunners wird schließlich in der siebenten Minute der Nachspielzeit belohnt: Reiss Nelson trifft mit einem satten Schuss aus etwa 15 Metern zum vielumjubelten 3:2.

Arsenal weiter fünf Punkte vor City

Arsenal führt die Tabelle damit weiter mit fünf Punkten Vorsprung auf Manchester City, das zuvor 2:0 gegen Newcastle gewann, an. Bournemouth ist weiter Vorletzter.

Chelsea verbessert sich mit einem 1:0-Heimsieg über Leeds United auf Rang zehn. Tottenham muss sich bei Wolverhampton mit 0:1 geschlagen geben, bleibt aber vorerst weiter auf Rang vier.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare