news

Manchester United schlägt Liverpool im Schlager

"Red Devils" schicken Liverpool in die Krise - und das fast ohne CR7:

Manchester United schlägt Liverpool im Schlager Foto: © getty

Was für ein Befreiungsschlag für Manchester United! Die "Red Devils" entscheiden den Schlager am dritten Spieltag der Premier League gegen den FC Liverpool mit 2:1 für sich und fahren damit den ersten Dreipunkter der Saison ein.

Und das fast ganz ohne Cristiano Ronaldo, der von Trainer Erik ten Hag zusammen mit Harry Maguire zu Beginn auf die Bank verbannt wird. 

Die Gastgeber im Old Trafford machen von Beginn weg Druck und scheitern schon nach zehn Minuten an der Stange: Elanga nimmt allein vor Becker etwas zu genau Maß, setzt den Abschluss ans Metall.

Es dauert aber nur sechs weitere Minuten, ehe United den druckvollen Start verdient krönt. Sancho lässt Milner aussteigen, bringt sich in Position und schließt trocken zur Führung ab (16.).

Liverpool drückt, United erhöht

Obwohl Diaz einen ersten gefährlichen Abschluss nur ein wenig zu hoch ansetzt (19.), finden die "Reds" erst schleichend in die Partie.

Etwa nach einer halben Stunde übernehmen sie das Kommando, brauchen für die gefährlichste Aktion aber Mithilfe: Fernandes will den Ball klären, schießt aber in Richtung des eigenen Tors - und hat Glück, dass auf der Linie zufällig Martinez steht, der ein kurioses Eigentor verhindert (41.).

Obwohl sich das Bild nach Seitenwechsel nicht sofort ändert, trifft wieder Manchester United: Martial setzt Rashford toll ein, der vollendet den Konter abgebrüht (53.). Als der 24-Jährige Alisson zu einer Glanzparade zwingt (56.), fällt beinahe die Vorentscheidung.

Salah zieht mit Gerrard gleich

Dennoch: Mit dem 2:0 im Rücken hält United Liverpool vom Tor fern, Hoffnung auf einen Punktgewinn keimt bei den Gästen erst spät wieder auf. De Gea rettet gegen Firmino, ist beim entstehenden Eckball nach Carvalho-Schuss wieder da, den Abpraller verwertet Salah aber per Kopf zum Anschlusstreffer (81.).

Mit nun 120 Toren für Liverpool zieht der Ägypter mit Steven Gerrard gleich, ist nun zweitbester Torschütze der Klubgeschichte. Auf Robbie Fowler fehlen nur acht Treffer. Es ist diesmal eine brotlose Marke, die Niederlage wird nicht mehr verhindert.

Ronaldo kommt erst in der 86. Minute ins Spiel und hat kaum Anteil daran, dass sich ManUnited mit nun drei Zählern auf den 14. Rang nach vorn schiebt. Damit ist nur mehr West Ham United ohne Punkt.

Liverpool wartet weiter auf den ersten Saisonsieg, hält nach den zwei Remis zum Auftakt bei zwei Punkten und ist auf Rang 16 zu finden.


VIDEO - Liverpools historischer 5:0-Sieg im Old Trafford:

Kommentare