news

Aston Villa schießt Manchester United bei Emery-Debüt ab

Die "Red Devils" unterliegen Aston Villa mit Kapitän Cristiano Ronaldo in der Startelf 1:3. Hasenhüttl-Pleite gegen Newcastle.

Aston Villa schießt Manchester United bei Emery-Debüt ab Foto: © getty

Unai Emery feiert mit Aston Villa ein perfektes Trainer-Comeback in der Premier League und schlägt Manchester United in Runde 15 der Premier League 3:1.

Die "Villains" geben in der ersten halben Stunde klar den Ton an und gehen durch einen frühen Doppelschlag durch Bailey (8.) und einem direkten Freistoß von Digne (11.) mit 2:0 in Führung.

Im Verlauf der ersten Halbzeit fängt sich United allmählich und kommt kurz vor der Pause durch einen abgefälschten Schuss von Shaw (45.) zum Anschlusstreffer.

In Hälfte zwei erwischt Aston Villa wieder einen Blitzstart und erhöht durch Eigenbau-Spieler Ramsey (49.) auf 3:1. Danach wird das Spiel hitzig: Cristiano Ronaldo und Tyrone Mings liefern sich einen Ringkampf, nach dem Aufbrechen der Rudelbildung verteilt Schiedsrichter Anthony Taylor beiden Spielern die Gelbe Karte.

Manchester United kann in der Schlussphase keine große Gefahr mehr erzeugen und verliert zum ersten Mal seit dem 3. Oktober wieder ein Spiel. Bei Aston Villa glückt der Trainereffekt mit Unai Emery und man verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf.

Bittere Heimpleite für Hasenhüttl

Österreichs Trainerexport Ralph Hasenhüttl erlebt einen bitteren Nachmittag im St. Mary’s Stadium. Seine Elf geht gegen Newcastle United mit 1:4 unter.

Nach 35 Minuten klingelt es erstmals im Kasten von Bazunu. Almiron trifft mit links zum 1:0 für die Gäste. Newcastle zeigt sich auch danach dominant, es geht aber mit dem 1:0 in die Kabinen.

In Minute 58 ist es Chris Wood, der auf 2:0 aus Sicht der Gäste erhöhen kann. Nach Vorlage von Murphy steht der Neuseeländer richtig und lässt sich die Chance nicht nehmen.

Nur vier Minuten später gelingt es Willock, den Sack endgültig zuzumachen, den Assist liefert WM-Fahrer Trippier.

Kurz vor Abpfiff kann Perraud mit dem 1:3 für die Hasenhüttl-Elf noch Ergebniskosmetik betreiben. Im Gegenzug setzt Newcastle aber noch einen drauf: Guimaraes stellt unmittelbar vor dem Ende noch auf 4:1.

Southampton verbleibt damit auf einem Abstiegsrang und ist 18. (12 Punkte). Newcastle gelingt der Sprung auf Rang drei, die "Magpies" halten nun bei 27 Punkten.

Crystal Palace gewinnt gegen West Ham in letzter Sekunde

Die "Hammers" verlieren in einem Spiel, in dem Palace den Ton angibt, doch noch einen sicher geblaubten Punkt.

Dabei geht West Ham in der ersten Spielhälfte in Führung: Benrahma bringt West Ham nach Paqueta-Assist in Front. Fünf Minuten vor dem Pausentee bedient Eze den gut postierten Zaha, der zum 1:1-Ausgleich einnetzt.

Die Entscheidung fällt in buchstäblich letzter Sekunde: Nach einem West Ham-Angriff läuft Zaha den Konter, spielt den Ball perfekt in den Lauf von Olise, der über Fabianski zum Siegtreffer einnetzt.

Crystal Palace festigt mit dem Sieg den Platz in der oberen Tabellenhälfte, ist jetzt Neunter (19 Punkte). West Ham kommt als 15. und mit 14 Punkten weiterhin nicht vom Fleck.

Die Premier League LIVE bei Sky >>>


Kommentare