Sheffield United FC Sheffield United FC SHU
Aston Villa Aston Villa AVL
Endstand
0:5
0:4, 0:1
news

Kantersieg! Aston Villa fegt Sheffield United vom Platz

Bereits nach 30 Minuten ist die Vorentscheidung getroffen. Sheffield United geht gegen Aston Villa zuhause unter.

Kantersieg! Aston Villa fegt Sheffield United vom Platz Foto: © getty

Am 23. Spieltag der englischen Premier League geht Sheffield United gegen Aston Villa unter - es setzt eine 0:5-Heimpleite.

In der zwölften Spielminute beginnt das Schützenfest der Gäste. Zunächst trifft der Versuch von Watkins nur die Stange, Ahmedhodzic kann den Ball nicht von der Linie klären. McGinn ist hingegen zur Stelle und schiebt zum 1:0 ein.

Vier Minuten später darf dann auch der zuvor am Aluminium gescheiterte Watkins jubeln. Luiz legt perfekt auf den Stürmer auf, der den Ball in die untere linke Ecke befördert.

Neuerlich dauert es knapp vier Minuten, ehe das Torfestival der "Villans" weitergeht: Diesmal darf Bailey nach einem tollen Abschluss jubeln.

Doch auch das war noch nicht der Schlusspunkt in Halbzeit eins, die Hausherren bekommen keine Verschnaufpause. Thielemans sorgt mit seinem Tor zum 4:0 bereits für eine Vorentscheidung (30.).

Nach der Pause geht es munter und in selber Manier weiter: Moreno erhöht in der 47. Minute bereits auf 5:0. 

Dem Schlusslicht gelingt in der Nachspielzeit (90.+1) durch de Souza Costa der vermeintliche Ehrentreffer, aufgrund einer Abseitsstellung wird der Treffer aber zurückgenommen.

In der Tabelle schiebt sich Villa an Tottenham vorbei und rangiert mit 45 Punkten auf dem vierten Platz. Sheffield behält hingegen mit mageren zehn Punkten die Rote Laterne.

Kommentare