news

Jorginho schießt Chelsea zu drei Auftakt-Punkten

Die "Blues" mühen sich zu drei Punkten gegen Everton.

Jorginho schießt Chelsea zu drei Auftakt-Punkten Foto: © getty

Der FC Chelsea startet mit einem Sieg in die neue Saison der Premier League! Die "Blues" schlagen Everton am Samstag auswärts mit 1:0.

Chelsea ist zunächst etwas besser, Kai Havertz und Mason Mount scheitern jedoch mit ihren Versuchen an Jordan Pickford. Doch auch Everton schnuppert an der Führung, Edouard Mendy rettet allerdings gegen James Tarkowski.

Kurz vor der Pause jubelt Raheem Sterling beinahe bereits über die Führung für Chelsea, das Tor zählt wegen einer Abseitsstellung aber nicht.

Letztlich dürfen sich die "Blues" aber doch noch vor dem Kabinengang über das 1:0 freuen. Die Truppe von Thomas Tuchel bekommt nach Foul von Abdoulaye Doucoure einen Elfer zugesprochen. Jorginho tritt an und verwandelt (45+9.).

Die Gäste verpassen es jedoch, sich im zweiten Durchgang abzusetzen, Sterling wird kurz vor Schluss noch entscheidend vom Gegenspieler gestört. So bleiben die "Toffees" bis zum Schluss dran, am Ende fehlt Everton aber der letzte Punch.

Chelsea startet somit mit drei Punkten in die neue Saison.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare