Am Deadline Day war der von Oliver Glasner trainierte Klub Crystal Palace noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv.
Trotz des geplatzten Wechsels von Kapitän Marc Guehi zu Liverpool (hier nachzulesen >>>) sichern sich die „Eagles“ die Dienste eines vielversprechenden Innenverteidigertalents aus Frankreich.
Der 19-jährige Jaydee Canvot kommt von Toulouse und gilt aufgrund seines jungen Alters vor allem als Investition in die Zukunft.
In den ersten beiden Saisonspielen der Ligue 1 stand der Innenverteidiger jeweils über die volle Distanz auf dem Platz – beide Partien gewann Toulouse ohne Gegentor. Bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison hat sich Canvot einen Stammplatz erkämpft. Nun wechselt er für 23 Millionen Euro nach Südlondon.
Neuer Stürmer für Glasner
Außerdem verstärkt Christantus Uche den Angriff von Crystal Palace. Der nigerianische Mittelstürmer kommt per Leihe von Getafe und soll Jean-Philippe Mateta entlasten. Zudem kann er auch als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden. In der abgelaufenen LaLiga-Saison erzielte der 22-Jährige in 33 Spielen vier Tore und steuerte sechs Assists bei.
Für die kommende Saison besitzen die „Eagles“ zudem eine Kaufoption.
Den Verein verlassen hat hingegen Odsonne Édouard. Der Stürmer kehrt in seine französische Heimat zurück und wird künftig bei RC Lens spielen – dort trifft er auch auf den Österreicher Samson Baidoo.
Platz Acht in der Liga
Crystal Palace ist gut in die Saison gestartet und hat aus den ersten drei Spielen fünf Punkte geholt.
Damit liegen die „Eagles“ aktuell auf dem achten Platz in der Premier League.