news

Rooney möchte zu Manchester City: "Ich würde es tun"

Der ehemalige Stürmer-Star von Manchester United liebäugelt mit einem Posten beim Stadtrivalen.

Rooney möchte zu Manchester City: Foto: © getty

Wayne Rooney gilt als absolute Legende von Manchester United. Für die "Red Devils" lief er zwischen 2004 und 2017 559 Mal auf, holte vier Meisterschaften und gewann die Champions League.

Dennoch liebäugelt er jetzt mit einem Posten beim Stadtrivalen. Er möchte Co-Trainer von Pep Guardiola werden. "Wenn Pep mich fragt, ob ich sein Assistent sein will, ich würde es tun", meint er im Podcast "Stick to Football".

Seine Trainerkarriere verlief bisher weniger nach Wunsch. Zuletzt musste er bei Birmingham nach einer desaströsen Bilanz nach wenigen Monaten gehen. Von Guardiola würde er gerne lernen. Er sei "der beste Trainer der Welt".

Arsenal-Trainer Mikel Arteta habe auch von Guardiola profitiert, er war sein Co-Trainer bei den "Skyblues". "Ich glaube, dass er viel von Pep gelernt hat. Aber es ist noch wichtiger, seine eigenen Prinzipien zu entwickeln, das habe ich bei Derby County, DC United und Birmingham City getan, leider war ich nicht erfolgreich", so Rooney.


Kommentare