Hasenhüttl gibt Dauerkartenbesitzern Bier aus

Hasenhüttl gibt Dauerkartenbesitzern Bier aus Foto: © getty
 

Er weiß, wie der Hase läuft! Vor dem Kracher gegen den FC Arsenal am Sonntag macht sich Neo-Southampton-Coach Ralph Hasenhüttl bei den eigenen Fans beliebt.

Der 51-jährige Steirer schenkt allen 19.000 Dauerkartenbesitzern für das Spiel gegen Arsenal (Sonntag, ab 14:30 im LIVE-Ticker und auf DAZN) einen Gutschein für ein Gratis-Bier. Hasenhüttl will damit gleich von Beginn an eine besondere Verbindung zu den Fans schaffen: "Ich bin ein Mensch, der versucht alle mitzureißen. Es ist sehr wichtig, eine gute Beziehung zu den Fans zu haben."

Die "Saints"-Fans setzen seit der Vorstellung des 51-Jährigen große Stücke auf Hasenhüttl. Ein Sieg gegen den FC Arsenal (Wett-Quoten) würde diese Ansicht wohl unterstreichen, auch wenn die Heimbilanz in der letzten Zeit mehr als ernüchternd ist: In den letzten 13 Monaten setzte es lediglich einen Heimsieg für Southampton.

Harte Arbeit als Schlüssel zum Erfolg

Hasenhüttl sieht eine Chance für sein Team: "Es ist eine große Möglichkeit wieder erfolgreich zu werden. Wir wollen dafür sorgen, dass es wieder fantastische und emotionale Momente gibt. Wenn die Fans am Sonntag über einen Sieg jubeln können, dann sollen sie das tun und ich werde der erste sein, der ihnen gratuliert."

Dafür will der Steirer vor allem hart arbeitende Spieler sehen: "Wir haben in den Spielern den Willen gesehen, hart zu arbeiten und uns zu folgen. Alle im Team müssen die gleiche Bereitschaft an den Tag legen. Wenn das passiert, dann ist das ein erster großer Schritt in die richtige Richtung."

DAZN überträgt die Premier League LIVE. Hol dir jetzt dein Gratismonat.


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..