news

Verlässt nächster Leverkusen-Star den Verein?

In Leverkusen kündigt sich im Sommer ein gewaltiger Umbruch an. Jetzt soll der nächste Spieler vor dem Absprung stehen - der FC Liverpool ruft.

Verlässt nächster Leverkusen-Star den Verein? Foto: © getty

Nach dem bevorstehenden Abgang von Trainer Xabi Alonso zu Real Madrid und den wahrscheinlichen Wechseln von Florian Wirtz und Jonathan Tah steht wohl der nächste Star von Bayer Leverkusen vor dem Absprung.

Jeremie Frimpong soll das Interesse des englischen Meisters Liverpool auf sich gezogen haben. 

Nach Informationen von "Sky" sollen bereits fortgeschrittene Gespräche zwischen dem niederländischen Rechtsverteidiger und den "Reds" stattgefunden haben. Liverpool will ihn als Ersatz für Trent Alexander Arnold, der den Verein in Richtung Madrid verlassen wird. 

Spielt Alexander-Arnold schon bei Klub-WM für Real Madrid? 

Frimpong soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 35 bis 40 Millionen Euro haben und einem Wechsel trotz Vertrages bis 2028 nicht abgeneigt sein. Bereits im vergangenen Jahr soll er einen Transfer angestrebt haben, fand jedoch keinen passenden Abnehmer.

Poker wird heißer

Der 1,72 große Rechtsverteidiger kam im Jänner 2021 von Celtic Glasgow für eine Ablöse von elf Millionen Euro nach Leverkusen. Seitdem avancierte er zum absoluten Stammspieler und absolvierte 190 Spiele für die "Werkself", in denen er 30 Tore erzielte. Sein Marktwert beträgt 50 Millionen Euro.

Trainer Arne Slot soll Frimpong als idealen Nachfolger für Alexander-Arnold auserkoren haben. Obwohl der Niederländer offensiver als sein Vorgänger ausgerichtet ist, passe er dennoch hervorragend ins Anforderungsprofil des FC Liverpool.


Diese europäischen Vereine sind bereits fix Meister 2024/25

Kommentare